Marketing, Werbung, Kommunikation
Werber und Kommunikationsspezialisten wollen mit ihren Texten bestimmte Zielgruppen ansprechen und arbeiten dazu mit einer Kombination aus sprachlichen und visuellen Mitteln. Die Übertragung derartiger Texte gehört zu den anspruchsvollsten Aufgaben des Übersetzers, denn sie bedarf einer eigenen Kreativleistung. Dafür muss der Übersetzer ein feines Gespür für die kulturellen Konventionen in der Zielsprache mitbringen: Welche Form der Ansprache ist akzeptabel? Welche Stilebene ist angemessen? Wie spielen Text und Bild zusammen? Denn was in einer Sprache als völlig normal empfunden wird, kann in der Zielsprache lächerlich oder unangebracht wirken. Bei InTra finden Sie Spezialisten, die diese Gratwanderung meistern. InTra-Übersetzer fertigen Texte, die in ihrer Wirksamkeit dem Original in nichts nachstehen, gerade weil sie, wo notwendig, vom Ausgangstext abweichen.
Werbe- und Marketing-Texte entstehen in der Regel am Ende des Produktentwicklungsprozesses, so dass die Verantwortlichen unter hohem Zeitdruck arbeiten. Dieser Problematik trägt InTra durch eine flexible Organisation Rechnung, mit der sich auch sehr kurzfristige Termine realisieren lassen ‒ ohne Abstriche bei der Qualität.
InTra Vorteile
Andere Sprache – gleiche Wirkung
- wirkungsgleiche Übertragung von Werbe- und Marketingtexten in die Zielsprache
- Flexibilität im Hinblick auf nachträgliche Änderungen und kurzfristige Termine
Beispiel-Textsorten
- Broschüren und Kataloge
- Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften
- Newsletter
- zahlreiche andere imagewirksame Textsorten
Referenzen
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns gleich an oder schreiben Sie uns:
+49 (0) 711-64978-0 | info@intra-eg.de